0163 5132586 info@reginastoerk.de

28 Tage bis zur Stuttgarter Buchmesse

Brainstorming und neue Cover-Ideen

Endlich: Meine Graphic Novel

Also gut. Jetzt aber. Jetzt mach ich meine Graphic Novel fertig. „Alle Raben heißen Prisuch“ – wenigstens den ersten Band. Dann hab ich wenigstens etwas, was fertig ist.

Gestern hab ich dann die erste Seite der noch fehlenden Geschichte vorgezeichnet. Zeichne ich jetzt die nächsten beiden Seiten auch noch vor oder inke ich die erste erst?

Ich hab mich fürs Inken entschieden. Ich liebe es. Ich mag den Umgang mit Feder und Tusche. Keine Ahnung, warum. Die Tusche macht ein bisschen, was sie will. Und ich mag die Striche, die dabei rauskommen.

Der Leuchttisch leuchtet nicht

Also gut. Ich tusche. Meinen Leuchttisch aufgebaut. Dazu musste ich nun erstmal meinen Zeichentisch umräumen, damit ich überhaupt an eine Steckdose komme. Möbel rücken. Und dann leuchtete der Leuchttisch nicht. Kaputt. Ausgerechnet. Und nun?

Also gut. Ich bestell ein neues Teil. Keine Ahnung, wann es da ist. Ich hoffe, es kommt rechtzeitig. Also ist klar, was ich jetzt als nächstes mache: die letzten beiden Seiten vorzeichnen.

Und dann eben das Cover gestalten.

Das alte Cover

Gut. Ich hab alles in Affinity eingebunden, was ich bis jetzt hab. Eine Geschichte muss ich noch fertig zeichnen. Das Cover ist fertig und gefällt mir wirklich gut.

Aber dann kam Martin. skizziere mal unsere Ideen. Darauf freue ich mich.

 

„Nimm doch die Geschichte „Wie alles anfing“ lieber als eine Art Bonus-Panel an den Schluss“, schlug mein Lieblingsehemann vor.

Er hat Recht. Es ist einfach besser, wenn der Leser am Anfang gleich in die Geschichte eintauchen kann.

Martin hat Recht

„Das Cover erinnert mehr an ein Kinderbuch“, sagt er dann noch. „Ein Cover muss einen Einblick in das geben, was der Leser in der Graphic Novel findet. Mit diesem Cover erwartet er nicht das, was drin steht.“

Er hat schon wieder Recht.

Wir haben schon Ideen

Aber ich hab schon ein paar neue Ideen. Martin auch. Wir setzen uns nachher mal zusammen hin und ich